3D- Latest Prints – Petroleumlampe und Futterhäuschen
Natürlich habe ich inzwischen auch wieder was 3D-gedruckt: Absolute Spitzenklasse ist die Old-School-Petroleumlampe. Eine „Auftragsarbeit “ für Weihnachten dagegen das kleine Futterhäuschen für Piepmätze.
Futterhäuschen
Selbstgebastelte Geschenke bekommen mit einem 3D-Drucker tatsächlich noch einmal eine neue Dimension:
Mit einer guten Vorlage und einem sauberen Druck entstehen Dinge, die tatsächlich auch Freude bereiten und nicht einfach nur in der Schublade mit den 20 anderen selbstgestrickten Socken landet.
Die Vorlage stammt einmal mehr von PA1 Maker, der ja der ungeschlagene Spitzenreiter beim Vogelhaus-Design mit dem 3D-Drucker ist.
Um es zusammen zu bauen benötigt man ein paar kleine Schrauben, es kann aber auch geklebt werden. Im Dach befinden sich zwei Löcher um es auch aufhängen zu können.
Petroleumlampe
Der absolute Hammer ist aber diesmal ganz sicher die Lampe, die mittels LED-Teelicht beleichtet wird, im Stile einer Petroleumlampe… sofern noch jemand weiß was das ist.
Gefunden habe ich die Vorlage bei FAB365 und wusste sofort, dass meine Frau das lieben würde: Es steht im Bücherregal und beleuchtet unsere Fantasy-Bücher.
Statt in knallrot habe ich ein zweifarbiges Filament von Eryone verwendet, passend in Schwarz-Rot, was für den Eindruck einer alten benutzten Lampe sorgt.